Warnmeldung

Dieses Formular ist für Eingaben gesperrt.

Befragung zu Tarifverhandlungen

Die Umfrage endet am 31. August 2020

Hinweis:
Die erfassten Daten werden ausschließlich für die Vorbereitung der anstehenden Tarifverhandlungen verwandt. Dies bedeutet: ver.di wird diese Daten auswerten und eine zusammenfassende Auswertung ohne Angabe personenbezogener Daten veröffentlichen. Abschließend werden alle Daten gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte sowie eine Verwendung zu anderen als den hier genannten Zwecken findet nicht statt.

Ausnahme: Wenn Sie weitere Informationen wünschen und Ihre E-Mail-Adresse angegeben haben, speichern und verwenden wir diese Adresse, um Ihnen ggf. weitere Informationen zu senden. Selbstverständlich werden wir diese E-Mail nicht an Dritte weitergeben. Darüber hinaus gelten die Datenschutzbestimmungen dieser Website sowie die allgemeinen Bestimmungen von ver.di.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Arbeitgeber haben folgendes Angebot als ihr letztes auf den Tisch gelegt:

• Keinesfalls soll es eine prozentuale Tariferhöhung geben
  • Für den Zeitraum 1.4.2020 bis 31.3.2021 sollen nur 400 Euro Coronaprämie gezahlt werden.
  • Die Arbeitgeber behalten sich vor, weitere Ausschüttungen nach Nasenfaktor zu zahlen.

Die Tarifkommission wird nach dieser Befragung der Arbeitgeberseite unsere Position mitteilen. Daher ist es besonders wichtig, dass sich möglichst viele Kolleg*innen, Mitglieder wie Nichtmitglieder an der Befragung beteiligen.

Fragebogen