Nach schwierigen Verhandlungen aufgrund der derzeitigen Krise haben wir einen guten Tarifvertrag zur Beschäftigungs- und Einkommenssicherung im Falle von Kurzarbeit vereinbart.

In einer Mail vom 2.4.2020 an die Belegschaft der TÜV Hanse, ruft die Geschäftsleitung dazu auf, auf vier Tage ihres tariflich vereinbarten Jahresurlaubes zu verzichten.

Menschen gehen auf Abstand

TÜV BUND, 31.03.2020 | In der TÜV-Landschaft wird überall über Kurzarbeit geredet. TÜV Rheinland schließt einen »Tarifvertrag Kurzarbeit« mit ver.di ab, bei dem es um einen Aufstockungsbetrag von mindestens 80 % geht. Der TÜV Süd verhandelt gerade einen Tarifvertrag mit einer ähnlichen Höhe. Was passiert nun aktuell beim TÜV BUND, beim TÜV NORD, TÜV Hessen und bei der GRS?

Glücksschwein zum Valentintag

TÜV BUND, 14.02.2020 | Erste Verhandlungsrunde: unsere Aufgabe bestand darin, die Forderungen zu begründen und die Motivlage der Mitglieder, die sich zahlreich an der Befragung beteiligt haben, zu erläutern. Im Zentrum dabei steht einerseits das Geld. 7 Prozent ist der Betrag, den die meisten ver.dianer*innen sich gewünscht haben. Wir haben deutlich formuliert, dass Einmalzahlungen in dieser Runde nicht erwünscht sind. Andererseits machten die Mitglieder die Freizeitforderungen stark.

Newsfeed der Startseite abonnieren