TÜV Rheinland

Banner Geldprämie

Aktuelle Petition beim TÜV Rheinland, Industrie Service & Cyber Security :
Jetzt die Inflationsprämie für ALLE sichern
!

Bild: blende11.photo / stock.adobe.com

Unsere klare Botschaft: 1.411 Stimmen für 3.000 Euro

TÜV Rheinland BS I&C, 13.01.2023 | 1.411 Kolleg*innen haben die Petition unterschrieben (Stand 11.1.23) und ein starkes Zeichen gesetzt. Über 60 Prozent der Inlandsbeschäftigten des Geschäftsbereiches TÜV Rheinland Industrie Service & Cybersecurity (BS I&C) wollen nicht mit dem Kostenberg der Inflation allein gelassen werden und geben einen klaren Auftrag: bis zu 3.000 Euro brutto für netto sollen jetzt ausgezahlt werden.

Befragung: Deine Meinung zum Tarifergebnis

TÜV Rheinland Kraftfahrt und TSA, 02.01.2023 | Liebe verdi- Mitglieder, wir haben kurz vor Weihnachten ein Tarifergebnis erzielt (siehe dazu den Artikel auf dieser Internetseite und den Flyer der Tarifkommission). Die Tarifkommission hat dem Verhandlungsergebnis mit großer Mehrheit zugestimmt. Nun fragen wir dich nach deiner Meinung.

TÜV Rheinland Kraftfahrt – Tarifergebnis erzielt

TÜV Rheinland Kraftfahrt und TSA, 23.12.2022 | ver.di hatte begonnen einen Streik bei der Kraftfahrt vorzubereiten. In der Zwischenzeit hat ver.di beim TÜV Süd einen Tarifabschluss für den gesamten Konzern, also nicht nur für die Kraftfahrtsparte abgeschlossen.  Unter diesem Eindruck ist auch Bewegung in die Verhandlungen bei der TRK/TSA gekommen.

Die Arbeitgeber haben überraschend ein neues Angebot vorgelegt, das in der Tarifrunde am 21.12.22 zu einem Tarifergebnis verhandelt werden konnte.

AnhangGröße
PDF Icon Einladung und Info vom 23.12.202283.75 KB

Petition: Inflationsprämie jetzt für Alle absichern! - Jetzt unterschreiben

29.11.2022 TÜV Rheinland, Industrie Service & Cyber Security | Die Inflation ist in den letzten Monaten auf das Rekordniveau von über 10% gestiegen. Die Bundesregierung hat in ihrem dritten Entlastungspaket eine Inflationsprämie von bis zu € 3.000 Euro – und zwar brutto für netto – freigegeben. Sie kann ab Oktober dieses Jahres vom Arbeitgeber zum ohnehin geschuldeten Arbeitslohn zusätzlich an die Belegschaft ausgezahlt werden.

Verhandlungen stocken – Was tun?

TÜV Rheinland Kraftfahrt und TSA, 25.11.2022 | Wir waren geschockt, wie aus einem intelligenten Vorschlag von ver.di, bei dem alle Parteien gewinnen, ein einseitiges Vorteilsgeschäft für die Arbeitgeber gemacht wurde. Dann wurde auch noch gedroht: wenn wir das jetzt nicht zu Ende bringen, wird es weniger von den 3.000 Euro geben, denn die stehen nur mit einer Zahlung für das Jahr 2022 zur Verfügung.

AnhangGröße
PDF Icon Einladung und Info vom 24.11.2022127.8 KB