TÜV Rheinland

War es der Weihnachtsmann? Nein!

TÜV Rheinland Industrie Service GmbH, 12.01.2017 | Es war kein Weihnachtsgeschenk, dass die Anrechnung von Zulagen auf die Tariferhöhung zurückgenommen wurde. Sondern ein gemeinsamer Erfolg von uns allen. Aber von Anfang an – was war passiert? Und wie steht es um den VRTV?

Befragung der Beschäftigten

TÜV Rheinland - Kraftfahrt GmbH, 24.09.2016 | Befragung der Beschäftigten in der TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH zu Tarifthemen. Durch diesen Fragebogen wollen wir herausfinden, welches Tarifthema Ihnen besonders wichtig ist. Die Befragung läuft bis zum 14.10.2016.

Tarifkommission beschließt Forderung

TÜV Rheinland - TWP, 25.09.2016 | Tarifkommission beschließt Forderung und neue Wege für die zukünftige Tarifarbeit. Ab Januar 2017 wird die nächste Vergütungsrunde für die Beschäftigten der TWP beim TÜV Rheinland eingeläutet. Die ver.di-Tarifkommission bereitet sich jetzt schon darauf vor und hat wegweisende Beschlüsse gefasst.

Neue Mitglieder gewonnen - doch wo bleibt der Manteltarifvertrag?

TÜV Rheinland, 29.08.2016 | Ein einheitlicher Manteltarifvertrag für alle Mitarbeiter des Unternehmensbereiches Industrie Service (UB I) – das wär doch was! Der Arbeitgeber hatte genau das im April angekündigt. Außerdem: am 8. August 2016 war der Verhandlungstermin zur Entgelterhöhung in der TÜV Rheinland Industrie Service GmbH. Schon nach wenigen Stunden fand der Abschluss statt.

TÜV Bund, TÜV Süd – und was ist mit TÜV Rheinland?

TÜV Rheinland, 29.04.2016 | Im Jahr 2012, dem Zeitpunkt des Austritts des Arbeitgebers aus dem Arbeitgeberverband TÜV Bund e.V., war im Unternehmensbereich Industrie Service des TÜV Rheinland (UBI) nur eine Gesellschaft, die TÜV Rheinland Industrie Service GmbH (TIS), tariflich gebunden.