Befragung der Beschäftigten

Wir wollen Tarifarbeit so leisten, dass es Ihnen auch etwas nützt. Neben den Tarifverhandlungen zur Erhöhung der Vergütung, die Ende diesen Jahres wieder stattfinden werden, gibt es viele tarifliche Themen, die wir in Ihrem Sinne gestalten wollen. Durch diesen Fragebogen wollen wir herausfinden, welches Tarifthema Ihnen besonders wichtig ist.

Die Tarifverträge, die für die Beschäftigten der TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH gelten, garantieren zurzeit viele Vorteile, die weit über die gesetzlichen Regelungen hinausgehen, wie z.B. 30 Urlaubstage statt 24 lt. Bundesurlaubsgesetz oder die Jahressonderzahlung, die nicht gesetzlich geregelt ist sondern nur tariflich. Dies sind Errungenschaften, die bereits durch die ver.di-Tarifkommission ausgehandelt wurden.

Wir laden Sie ein, an der Befragung teilzunehmen. Die ver.di -Tarifkommission kann nur in Ihrem Sinne verhandeln, wenn wir wissen wo der Schuh drückt. Deshalb hoffen wir auf rege Beteiligung. Die Befragung läuft bis zum 14.10.2016.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung von der ver.di-Tarifkommission!