TÜV SÜD

ver.di macht es möglich: Auch die Gewerkschaftsmitglieder beim TÜV Hanse bekommen mehr Geld

TÜV Hanse, 06.03.2023 | Die ver.di-Tarifkommission hat sich mit dem Arbeitgeberverband der Stadt Hamburg (AVH) darauf geeinigt, den ver.di-Tarifabschluss des TÜV Süd auch auf die TÜV Hanse zu übertragen. Damit erhalten die Gewerkschaftsmitglieder auch in diesem und den kommenden Jahren mehr Geld.

Tarifeinigung - Tarifeinigung - Tarifeinigung

TÜV SÜD, 9.12.2022 | Nach langen und intensiven Verhandlungsstunden konnten wir am 8. Dezember 2022 gegen Nachmittag einen Tarifkompromiss mit der Arbeitgeberseite erzielen. Dieser Tarifabschluss soll einerseits die aktuellen finanziellen Herausforderungen abfedern und gleichzeitig nachhaltig die Tabellenwerte erhöhen.

AnhangGröße
PDF Icon Tarifinfo TÜV SÜD – Tarifeinigung882.78 KB

Rekordinflation – Reallohnverlust abfedern!

TÜV SÜD, 13.10.2022 | Die Vergütungstarifverträge wurden vom ver.di zum 31.12.2022 gekündigt. Damit startet die Tarifrunde zur Erhöhung der Gehälter der Beschäftigten, die nach Vergütungstarifvertrag und TV-Alt bezahlt werden sowie für die Auszubildenden.

Arbeits- und Gesundheitsschutz! Nicht auf Kosten des Unternehmens.

TÜV SÜD, 08.04.2021 | Die Impfkampagne der Bundesregierung kommt zwar nur schleppend voran, nichtsdestotrotz bekommen erste Kolleginnen und Kollegen Termine in Impfzentren. Eine Wahlmöglichkeit des Termins gibt es nicht, da die Impfzentren diesen vorgeben. Umso befremdlicher erscheint uns hier die Einstellung des TÜV SÜD, dass ein Impftermin reine Privatsache sei und es deshalb keine Freistellung nach MTV oder Bürgerlichem Gesetzbuch gibt.

Riesenerfolg! Gehaltserhöhung auch für die Beschäftigten in der Akademie!

TÜV SÜD, 16.03.2021 | Was für ein Erfolg! Nach dem guten Tarifabschluss für die Beschäftigten beim TÜV SÜD hatte der Arbeitgeber angekündigt, die Entgelterhöhungen für die Beschäftigten der Akademie nicht umzusetzen und den Tarifvertrag nicht zu unterschreiben. Und dann die Rolle rückwärts ...

Akademie kündigt an: Ausstieg aus dem Tarifvertrag – auf Zeit?!

TÜV SÜD, 05.02.2021 | Wie die Geschäftsführung mitgeteilt hat, gibt es für Euch vorerst nicht mehr Geld. Es wird von einem „Ausstieg auf Zeit“ gesprochen und darüber, Handlungs-Spielräume zu erhöhen. Es wird auch betont, dass der hervorragende Beitrag von Euch Beschäftigten gesehen wird – und euer Einsatz. Aber für mehr Geld reicht die Anerkennung wohl nicht.

Seiten