Petition: Inflationsprämie jetzt für Alle absichern! - Jetzt unterschreiben

Die Petition haben bisher 1419 Personen unterzeichnet.

Banner Geldprämie

Aktuelle Petition beim TÜV Rheinland, Industrie Service & Cyber Security :
Jetzt die Inflationsprämie für ALLE sichern
!

Bild: blende11.photo / stock.adobe.com

29.11.2022 TÜV Rheinland, Industrie Service & Cyber Security | Die Inflation ist in den letzten Monaten auf das Rekordniveau von über 10% gestiegen. Die Bundesregierung hat in ihrem dritten Entlastungspaket eine Inflationsprämie von bis zu 3.000 Euro – und zwar brutto für netto – freigegeben. Sie kann ab Oktober dieses Jahres vom Arbeitgeber zum ohnehin geschuldeten Arbeitslohn zusätzlich an die Belegschaft ausgezahlt werden.

Wir, die Vertrauensleute und Gewerkschafter*innen der ver.di, sehen hierin die Möglichkeit, die in den letzten Monaten gestiegenen Kosten der Kolleg*innen zeitnah abzumildern und fordern die Arbeitgeberseite auf, von der Prämie schon dieses Jahr Gebrauch zu machen.

Jetzt ist es an der Zeit, für eine echte Entlastung zu sorgen und den Einsatz der Belegschaft zu wertzuschätzen und die Prämie abzusichern.
 

 

Gründe dafür gibt es zuhauf:

  • Das Wichtigste: alles wird in bisher nicht gekanntem Ausmaß teurer! Energie- und Mietnebenkostenrechnungen flattern in nie dagewesener Höhe ins Haus – enorme Steigerungen werden den Konsument*innen aufgebürdet.
  • Eine durch die Regierung ermöglichte Brutto-für-Netto-Zahlung würde sofort helfen und ist die richtige Antwort gegen aufgerissene Löcher im Portemonnaie. 
  • Die letztjährigen Tariferhöhungen konnten die diesjährige Preisexplosion in keiner Weise auch nur annähernd ausgleichen.

 

Wir, die Unterzeichner*innen dieser Petition, fordern daher die Arbeitgeberseite auf:

  • eine Inflationsprämie noch in 2022 auszuzahlen;
  • sich schnellstmöglich mit der Gewerkschaft ver.di über die konkreten Bedingungen einer Auszahlung zu verständigen;
  • unverzüglich den Zeitraum zu benennen, in dem die Prämie gezahlt wird.

 

Jetzt ist der richtige Zeitraum, die Prämie verbindlich zu verabreden:

  • Jetzt kommen die neuen hohen Abschlagszahlungen auf den Tisch.
  • Jetzt sind Energie- und Lebensmittelpreise exorbitant gestiegen.
  • Jetzt muss das Geld auf den Gehaltskonten ankommen.

 

Bitte unterstützt diese Petition eurer ver.di-Vertrauensleute und stärkt die Arbeit der Tarifkommission.

  1. Tut Gutes und sprecht darüber: unterrichtet Kolleg*innen über die Dringlichkeit dieser Forderungen. 
  2. Unterstützt die Forderungen unserer Petition mit Eurer Unterschrift.

Eure Vertrauensleute der ver.di

Ich unterstütze mit meiner Unterschrift diese Petition, insbesondere die an den Arbeitgeber gerichteten Forderungen.
Achtung! Die persönlichen Daten werden von uns ausschließlich erhoben im Zusammenhang mit der Unterzeichnung des »Offenen Briefes«. Sie werden mit dem Abschluss der Aktion gelöscht und für keinerlei andere Zwecke verwendet oder aufbewahrt.