Rekordinflation – Reallohnverlust abfedern!

Die Vergütungstarifverträge wurden vom ver.di zum 31.12.2022 gekündigt. Damit startet die Tarifrunde zur Erhöhung der Gehälter der Beschäftigten, die nach Vergütungstarifvertrag und TV-Alt bezahlt werden sowie für die Auszubildenden.

An der Beschäftigtenbefragung von ver.di zur Tarifrunde haben sich weit über
1.000 Beschäftigte beteiligt. Die Erwartungshaltung für die Entgelterhöhung liegt deutlich im zweistelligen Bereich.

Die ver.di Tarifkommission hat in ihrer Sitzung am 10.10.2022 deshalb eine Forderung von 15 % bei einer Laufzeit der Entgelttarifverträge von 12 Monaten beschlossen!

Mit dieser Forderung wollen wir den eingetretenen Reallohnverlust abfedern; dabei haben wir die aktuelle Inflationsentwicklung und die nach wie vor gute wirtschaftliche Situation des TÜV SÜD berücksichtigt.

Die Durchsetzung dieser Forderung wird kein Spaziergang und wir sind daher auf eure Unterstützung angewiesen. Eure Aktions- und Streikbereitschaft sowie
die Bereitschaft ver.di-Mitglied zu werden, die in der Umfrage signalisiert wurden, geben uns die Sicherheit, dass dies gelingen wird!

Wir halten euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.

Eure ver.di Tarifkommission